Autobahn

Domat/Ems GR: Autobahn-Mittelstreifen gerät wegen Zigi in Brand

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Thusis,

Der Mittelstreifen brannte am Freitag auf der Autobahn A13 bei Domat/Ems. Vermutlich löste eine achtlos weggeworfene Zigarette das Feuer aus, wie die Bündner Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Die Überholstreifen waren beidseitig für eine Stunde gesperrt.

Auf der Autobahn bei Domat/Ems GR brannte der Mittelstreifen. Die Überholspuren waren während der Löscharbeiten beidseitig für eine Stunde gesperrt.
Auf der Autobahn bei Domat/Ems GR brannte der Mittelstreifen. Die Überholspuren waren während der Löscharbeiten beidseitig für eine Stunde gesperrt. - Handout Kantonspolizei Graubünden

Verletzt wurde niemand. Die Polizei erhielt kurz nach 17.35 Uhr die Meldung über eine starke Rauchentwicklung auf der Autobahn.

Das Feuer auf dem Mittelstreifen breitete sich auf einer Länge von 12 Metern aus.

Die Feuerwehr Domat/Ems und die Strassenrettung der Feuerwehr Chur waren rasch vor Ort und löschten den Brand in kurzer Zeit. Es entstand geringer Sachschaden.

Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute im Einsatz, wie es im Communiqué der Polizei heisst.

Kommentare

User #1917 (nicht angemeldet)

Dann viel spass den Sünder zu finden.

User #5711 (nicht angemeldet)

Zigaretten gehören in den Abfallkübel und nicht einfach rauwerfen

Weiterlesen

x
352 Interaktionen
Abstimmungs-Ticker
WM 2026 Wettstein Nachspielzeit
1'377 Interaktionen
WM-Auftakt

MEHR AUTOBAHN

Raser
16 Interaktionen
Video überführt ihn
Kantonspolizei Waadt.
Lausanne VD
Brenner
118 Interaktionen
Demo!
China
In China

MEHR AUS GRAUBüNDEN

2 Interaktionen
Chur
1 Interaktionen
Chur
5 Interaktionen
Chur