Nachdem das Unternehmen bereits angekündigt hatte, keine neuen Filme mehr zu zeigen, stoppt «The Walt Disney Company» nun auch restliche Geschäfte in Russland.
disney comics
The Walt Disney Company wird 100. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Walt Disney Company wird ihre Geschäfte in Russland momentan nicht mehr weiterführen.
  • Grund dafür ist die aktuelle Lage in der Ukraine.
  • Zuvor kündigte man bereits an, in Russland keine Filme mehr zu veröffentlichen.

Wie viele Unternehmen hat nun auch The Walt Disney Company wegen des Ukraine-Kriegs beschlossen, Geschäfte in Russland vorübergehend zu stoppen. Darunter fallen die Produktlizenzierung oder lineare Kanäle, aber auch das National Geographic Magazin und Kreuzfahrten.

Während einige dieser Geschäfte sofort unterbrochen werden, braucht es bei anderen Geschäftszweigen mehr Zeit. Es wird jedoch keine Entlassungen geben, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt.

Bereits letzte Woche hatte das Unternehmen angekündigt, wegen der Invasion der Ukraine keine neuen Filme mehr in Russland zu zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeDisneyUkraine KriegKrieg