Heute ist Tesla-Gründer Elon Musk bereits der reichste Mensch der Welt. Bald könnte er sogar der erste Billionär werden, schätzen Experten.
Elon Musk Billionär
Elon Musk könnte dank SpaceX zum Billionär werden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk könnte bald weltweit der erste Billionär sein.
  • Aktuell ist Musk bereits der reichste Mensch überhaupt.
  • Experten schätzen, dass sein Weltraumunternehmen enorm viel Wert hat.

Elon Musk könnte bald der erste Billionär auf der Welt werden. Schon heute ist er der reichste Mensch der Welt, Finanziers schätzen sein Vermögen auf 241 Milliarden Dollar (220 Milliarden Franken). Jetzt schreibt «The Guardian», dass Analysten von einem grossen Geldwachstum auf eine Billion bei Musk ausgehen.

Bisher hat Musk sein Geld vor allem dank Tesla vermehren können. Doch der US-Amerikaner ist nicht nur im Thema Elektroauto ein Pionier. Er will auch zum Transport im Weltall einen grossen Teil beitragen.

Blue Origin
Das Weltraumunternehmen SpaceX hat laut Experte gegenüber Blue Origin die Nase vorn. - Nasa

Darum gehen Experten davon aus, dass Musk dank seines Weltallunternehmen SpaceX die Billion erreichen könnte. Die Firma habe das Potential, die wertvollste der Welt zu werden.

Heute sagen Experten, die SpaceX Firma habe einen Wert von rund 145 Millionen Dollar (133 Millionen Franken).

Mehr zum Thema:

Elektroauto Dollar Tesla SpaceX Elon Musk