Elon Musk gehört zu den reisten Menschen der Welt. Als Chef der Tesla, Inc. hat er jedoch im Jahr 2020 keinen einzigen Rappen Lohn erhalten.
elon musk tesla, inc.
Elon Musk ist unter anderem der Chef von Tesla und Twitter. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Elon Musk hat bei der Tesla, Inc. im Jahr 2020 keinen einzigen Rappen verdient.
  • Für 2019 hatte Musk von der Firma noch 23'760 Dollar bekommen.

Der Chef des Elektroautoherstellers Tesla, Inc., Elon Musk, hat im vergangenen Jahr keinen Lohn für seine Arbeit erhalten. Das Gehalt habe null Dollar betragen, teilte die Firma am Freitag mit.

Für 2019 hatte Musk von Tesla, Inc. 23'760 Dollar bekommen. Finanzchef Zachary Kirkorn wurde 2020 mit 46,6 Millionen Dollar entlohnt.

Das Vergütungspaket für Musk ist an die Entwicklung der Marktbewertung des Unternehmens und Finanzziele gekoppelt. Musks Gehalt ist eher symbolisch zu verstehen. Der Milliardär gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Mit Amazon-Chef Jeff Bezos tauscht Elon Musk regelmässig Platz eins.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jeff BezosAmazonDollarTeslaElon Musk