Tesla: Aktie seit Januar-Tief verdoppelt

Julian Blatter
Julian Blatter

USA,

Bei Tesla gehts nach Kursabschlägen im letzten Jahr wieder aufwärts. Seit dem Tief im Januar hat sich der Kurs verdoppelt.

tesla aktie
Der Schriftzug von Tesla. - GETTY/AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Tesla-Aktie ist wieder im Aufschwung.
  • Der Kurs hat sich seit dem Tief im Januar verdoppelt.

Seit dem Tief von Anfang Januar hat die Tesla-Aktie wieder deutlich zulegen können. Wie die Nachrichtenagentur «Bloomberg» berichtet, konnte sie ihren Wert seitdem verdoppeln.

Das Wertpapier gab letztes Jahr, getrieben von Zinssorgen und Angst vor einer Rezession, deutlich nach. Der Nachrichtenagentur zufolge blicken Börsianer mittlerweile aber wieder positiver in die Zukunft.

Anleger setzen darauf, dass die US-Notenbank FED den Zinserhöhungen ein Ende bereitet. Die Gewinne von Tesla aus dem letzten Monat und Nachrichten über Steuervorteile für E-Autos haben den Kurs weiter gestärkt.

Kommentare

Weiterlesen

3 Interaktionen
San Francisco
Elon Musk Tesla
5 Interaktionen
200 Milliarden

MEHR IN NEWS

baume schneider
Bis 9. November
usa snap
1 Interaktionen
Trotz Shutdown
berlin flughafen drohne
1 Interaktionen
Flüge umgeleitet

MEHR TESLA

Musk
11 Interaktionen
Druck auf Aktionäre
Tesla Aktie Autohaus
14 Interaktionen
Trotz guter Q3-Zahlen
die US-Börsen
Dow Jones und Nasdaq
Tesla
5 Interaktionen
Trotz Verkaufsrekord

MEHR AUS USA

a
1 Interaktionen
Halloween-Party
freddy krieger
«Walk of Fame»
Ariana Grande
1 Interaktionen
13. Staffel
Trump
Am Halloween-Wochenende