Sunrise

Sunrise steigt ins Geschäft mit Schutz vor Einbrüchen ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Nach dem Einstieg ins Versicherungsgeschäft erweitert Sunrise sein Angebot und bietet neu Sicherheitspakete gegen Einbrüche an.

Sunrise
Für die im Sommer erworbenen Eishockey-Rechte verbucht Sunrise 218,7 Millionen Franken. (Archivbild) - keystone

Nach dem Einstieg ins Geschäft mit Versicherungsangeboten expandiert Sunrise weiter: Neu bietet der zweitgrösste Schweizer Telekomkonzern auch Sicherheitspakete gegen Einbrüche an.

Dazu lanciere Sunrise ein Home Security-Angebot, das Sicherheitsgeräte wie Kameras, Kontaktsensoren, eine Steuerungs-App und Anwesenheitssimulation umfasse, teilte das Unternehmen am Donnerstag in einem Communiqué mit.

Beim grösseren Paket sei auch noch im Alarmfall der Einsatz von Sicherheitsleuten vor Ort enthalten. Zudem gebe es einen Versicherungsschutz mit persönlicher Unterstützung durch den Sunrise-Partner Zurich Versicherungen.

Zurich bietet 24/7-Notfallhilfe auch für Nichtkunden an

Im Notfall oder bei einem Einbruch organisiere die Zurich rund um die Uhr professionelle Hilfe. Das Angebot richte sich auch an Kunden anderer Telekomfirmen, hiess es.

Damit geht die Ausweitung der Produktepalette als Ergänzung des Telekomangebots weiter. Seit Anfang Juli verkauft Sunrise seinen Kunden auch Versicherungsprodukte wie etwa Reise- oder Cyberversicherungen.

Sunrise folgte damit dem Branchenprimus Swisscom. Dieser hat im Frühling vor einem Jahr den Ausbau des Vertriebs von Versicherungen angekündigt.

Kommentare

Weiterlesen

Sunrise
4 Interaktionen
Bestätigung

MEHR SUNRISE

Krause
6 Interaktionen
Sommerquartal
André Krause
1 Interaktionen
Rückgang
sunrise ohne UPC
1 Interaktionen
4,4 Mio. Franken

MEHR AUS STADT ZüRICH

GC
48 Interaktionen
Heimpleite im Letzi
GC
48 Interaktionen
Mageres 0:1
Grundstücke Stadt Zürich
2 Interaktionen
Umsetzung Wohnpolitik
fc zürich
3 Interaktionen
Trotz Sperren-Flut