Stadler Rail Aktie: Erstes Analystenurteil

    Alexander König
    Alexander König

    Frankreich,

    Der erste Handelstag verlief ausgezeichnet. Die Bank Julius Bär gibt nun eine Anlageanalyse für den Zugproduzenten Stadler Rail.

    Stadler Rail
    Die Stadler-Rail-Aktie steigt nach den überraschend starken Halbjahreszahlen deutlich an. (Archivbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Am ersten Handels Tag schoss die Stadler Rail-Aktie um 13 Prozent in die Höhe.
    • Nun gibt die Julius Bär eine Anlageanalyse.

    Schon am ersten Handelstag machte die Stadler Rail-Aktie ein Plus von 13 Prozent. Nun gibt Julius Bär als erste Bank eine Anlageanalyse. Sie stuft die Aktie mit «Hold» ein. Denn mit 44 Franken liege das Kursziel keine vier Prozent über dem Schlussstand letzten Freitag, wie «Cash» schreibt.

    Aktie nicht mehr günstig

    Die Analystin der Bank sagte zwar, dass Stadler Rail in Europa über eine gute Marktstellung verfügt. Schliesslich sei sie eine der führenden Hersteller von Passagierzügen. Auch die Aussichten auf weiteres Wachstum schätzte sie optimistisch ein.

    Der Auftragsbestand von Stadler Rail lag Ende 2018 bei 13 Milliarden Franken. Damit habe er rund dem Siebenfachen des Letztjahres-Umsatz entsprochen. Einer Verdoppelung des Jahresumsatzes bis 2020 scheine somit nichts im Weg zu stehen.

    Und trotzdem hält die Analystin diese Faktoren bei der Aktie bereits für eingepreist. Beim Kurs von 44 Franken würde die Aktie der Stadler Rail mit dem erwarteten Jahresumsatz 2020 wie auch einem KGV von 17 auf Basis des dannigen Gewinns bewertet. Beides würde einem Bewertungsaufschlag gegenüber vergleichbar gelagerten europäischen Anbietern entsprechen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    straßenbahn
    23 Interaktionen
    Erster Handelstag
    German Deutsche Bank
    Nach Fusions-Aus
    Nachhaltigkeit
    Nachhaltigkeit

    MEHR IN NEWS

    Niger Entführung
    1 Interaktionen
    Entführung in Niger
    PHP-Sicherheitslücke
    176 Interaktionen
    PHP-Warnung
    Uni Zürich und ETH messen sich im Ruderwettkampf
    1 Interaktionen
    Hochschulduell

    MEHR AUS FRANKREICH

    Marine Le Pen Frankreich
    7 Interaktionen
    Nach Ausschreitungen
    Frankreich Ticker Gewalt Macron
    3'298 Interaktionen
    Macron warnt
    Stan Wawrinka
    7 Interaktionen
    Kurz vor Rücktritt
    Art Basel Paris
    2 Interaktionen
    Paris