Porsche

Sportwagenbauer Porsche fährt hohe Zuwächse ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Der Sportwagenbauer Porsche AG hat im ersten Quartal von steigenden Verkaufszahlen und weiter hohen Preisen profitiert. Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 25,5 Prozent auf 10,1 Milliarden Euro, wie der deutsche Konzern am Mittwoch mitteilte.

porsche
Porsche-Hauptsitz in Stuttgart. - AFP/Archiv

Das operative Konzernergebnis stieg in etwa gleichstark um 25,4 Prozent auf 1,84 Milliarden Euro. Die mehrheitlich zum Volkswagen-Konzern gehörenden Stuttgarter bestätigten ihre Jahresprognosen. Allerdings blieben die Märkte weltweit schwankungsanfällig, hiess es von Porsche.

Porsche hatte wie bereits bekannt in den drei Monaten Januar bis März 80 767 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, ein Plus von 18 Prozent. Ein Jahr zuvor hatten Lieferkettenprobleme und die Covid-Pandemie den Verkauf gebremst.

Kommentare

Weiterlesen

SBB 2. Klasse
Pendler verwirrt
a
172 Interaktionen
Iran-US-Verhandlungen

MEHR IN NEWS

Koblenz AG
Koblenz AG
Mittelalter
1 Interaktionen
Kemmental
2 Interaktionen
Zürich
2 Interaktionen
Bern

MEHR PORSCHE

1950 Porsche 356/2 Gmünd
55 Interaktionen
Tradition
16 Interaktionen
Stuttgart
porsche
14 Interaktionen
Stuttgart
porsche bugatti
7 Interaktionen
Strategiewechsel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Greenpeace
10 Interaktionen
Greenpeace-Studie
bill kaulitz männerkalender
31 Interaktionen
Dating-Strategie
Motorrad
Alarm in Deutschland
Wasserburg D / St. Gallen