Die Spekulationen um den Aufkauf von Sky Deutschland durch ProSiebenSat.1 nehmen ein abruptes Ende. Finanzvorstand Ralf Gierig erklärt, dass nichts geplant ist.
Sky Deutschland
Das Logo von Sky auf einem Schild. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sky Deutschland wird nicht durch ProSiebenSat.1 aufgekauft.
  • Momentan ist unklar, was mit dem Unternehmen passiert.

Die Spekulationen rund um einen Aufkauf von Sky Deutschland durch ProSiebenSat.1 (P7S1) nehmen nun ein Ende. So erklärt Finanzvorstand Ralf Gierig gegenüber Reuters, warum.

«Wir konzentrieren uns auf lineares Free-TV und unseren digitalen Footprint. Sky ist im Pay-TV-Business, das traditionell ein schwieriges Geschäft in Deutschland ist.»

Vergangene Woche wurde darüber berichtet, dass P7S1 einen Kauf von Sky Deutschland überprüft. Schon da wurde aber klargestellt, dass diese Prüfung in einem sehr frühen Stadium sei. Mehrere Medien berichteten darüber, dass das Unternehmen zum Verkauf stehe. Comcast übernahm Sky 2018 für 39 Milliarden Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufDollarProSiebenSat1