Der US-Konzern Comcast möchte Sky Deutschland verkaufen. Das Pay-TV-Geschäft belaste die Europageschäfte des Telekommunikationsriesen.
Sky Deutschland 1&1
Der deutsche Telekommunikationsanbieter 1&1 soll am Kauf von Sky Deutschland interessiert sein. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gemäss Medienberichten plant Comcast den Verkauf von Sky Deutschland.
  • Unter anderen soll auch 1&1 am Kauf von Sky Deutschland interessiert sein.

Der US-amerikanische Kabelnetzbetreiber Comcast plant angeblich, Sky Deutschland zu verkaufen. Gemäss «Bloomberg» habe das Pay-TV-Geschäft von Sky Deutschland im vergangenen Quartal die Europageschäfte belastet. Trotzdem sei der Verkauf noch lange nicht in trockenen Tüchern, wie das Nachrichtenportal berichtet.

Gemäss übereinstimmenden Medienberichten soll auch 1&1 als potenzieller Interessent aufgehorcht haben: Entsprechende Gerüchte wurden vonseiten des deutschen Telekommunikationsanbieters bis anhin allerdings weder bestätigt noch dementiert.

1&1 wolle sich mit dem Kauf dichter an der grossen Konkurrenz platzieren. Sowohl die Telekom, als auch Vodafone verfügen bereits über breite Pay-TV-Angebote.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VodafoneVerkauf