Ryanair

Ryanair verbucht in Corona-Krise Verlust von 185 Millionen Euro

AFP
AFP

Irland,

Der irische Billigflieger Ryanair hat wegen der weltweiten Corona-Beschränkungen von April bis Juni einen Verlust von 185 Millionen Euro verzeichnet.

Ryanair-Flugzeuge
Ryanair-Flugzeuge - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Drastischer Absturz der Fluggastzahlen im vergangenen Quartal.

Das vergangene Quartal sei das schwierigste in der 35-jährigen Geschichte der Airline gewesen, erklärte die Fluggesellschaft am Montag. Die Passagierzahlen seien von 42 Millionen im Vorjahresquartal auf 500.000 abgestürzt. Im Vorjahresquartal hatte Ryanair 243 Millionen Euro Gewinn erwirtschaftet.

Der Umsatz brach durch die massiven Reiseeinschränkungen ein und lag bei 125 Millionen Euro, wie die Airline mitteilte. Im Vorjahresquartal hatte der Umsatz noch bei 2,3 Milliarden Euro gelegen. Insgesamt rechnet Ryanair im laufenden Geschäftsjahr mit einem Rückgang der Fluggastzahlen von rund 60 Prozent. Angesichts der Corona-Auswirkungen hatte die Airline bereits die Streichung von etwa 3000 Arbeitsplätzen angekündigt.

Kommentare

Weiterlesen

sf
191 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Migros
211 Interaktionen
«Gift»

MEHR IN NEWS

Bettenhochhaus
Neu ausgeschrieben
Flusspferde
Nachwuchs
Katze Zaun
«Wenig sinnvoll»
Nestlé
Navratil

MEHR RYANAIR

Streik Ryanair
2 Interaktionen
Verspätungen
ryanair
5 Interaktionen
Verletzte
Flugzeug Wolken Gewitter Ryanair
7 Interaktionen
Unkalkulierbar
ryanair
9 Interaktionen
In Deutschland

MEHR AUS IRLAND

esc
27 Interaktionen
Boykott
Conor McGregor
10 Interaktionen
Wie bitte?
Welpe Spielzeug Waschmaschine kämpft
2 Interaktionen
Video
Gazastreifen