Procter & Gamble und Bayern München arbeiten weiter zusammen: Der US-Konzern und der deutsche Fussballmeister führen ihr gemeinnütziges Projekt für Kinder fort.
Procter & Gamble
Procter & Gamble und Bayern München verlängern die Zusammenarbeit beim Gemeinnützigen Projekt. - Pressemitteilung Procter & Gamble
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Procter & Gamble und Bayern München verlängern ihr gemeinsames Spendenprojekt.
  • In den letzten drei Jahren kamen dabei 700'000 Euro für benachteiligte Kinder zusammen.

Seit dem Sommer 2018 haben der amerikanische Konsumgüterkonzern Procter & Gamble und der deutsche Fussballclub Bayern München ein gemeinsames Projekt. Unter dem Hashtag #FamilienChancen sammeln sie Spenden für benachteiligte Kinder.

Die gesammelten Spenden gehen dann jeweils an die «Stiftung RTL – wir helfen Kindern». Von dort aus gelangt das Geld zu gemeinnützigen Projekten in Deutschland, die benachteiligte Kinder unterstützen. Procter & Gamble spendet beim Kauf von ausgewählten Artikeln ein Fixbetrag, Bayern pro Tor der Damen- oder Herren-Profimannschaft 500 Euro.

Diese Aktion läuft seit dem Sommer 2018 und wurde nun von beiden Parteien nochmals bis im nächsten Sommer verlängert. Bisher sind dabei in drei Jahren rund 700'000 Euro zusammengekommen. Zweifellos eine tolle Sache, aber: der durchschnittliche Bayernspieler bekommt ungefähr diesen Betrag als Monatsgehalt und der Jahresumsatz von P&G liegt bei über 70 Milliarden Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenDollarEuroRTLBayern München