Sony hat seit dem Oktober 2016 über 4,2 Millionen Stück der PlayStation VR-Brille verkauft. Dies hat das japanische Unternehmen nun bekanntgegeben.
Playstation VR blau
Die Playstation VR vor blauem Hintergrund. - Sony
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die PlayStation VR kam im Oktober 2016 auf den Markt.
  • Seither wurde das Gerät 4,2 Millionen Mal verkauft.

Wie Sony bekannt gab, konnten in den letzten sieben Monaten satte 1,2 Millionen Einheiten von PlayStation VR verkauft werden. Insgesamt erzielte das Unternehmen somit eine Verkaufszahl von 4,2 Millionen Stück. Zuletzt erreichte das Produkt des Elektronik-Giganten und Playstation-Herstellers im Monat August 2018 die Drei-Millionen-Marke.

Erstmals veröffentlicht wurde das Device im Oktober 2016. Für die Playstation 5 werkt Sony offenbar an einem kabellosen VR-Set, wie eine entsprechende Patent-Anmeldung zeigt.

Das Gerät verfügt über zwei Displays mit je 960x1080 Pixel, was eine theoretische Auflösung von 1920x1080 ergibt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlaystationSony