Ölpreise legen weiter zu

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Singapur,

Die Ölpreise haben am Freitag weiter zugelegt. Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostet bei 86,50 US-Dollar insgesamt 34 Cent mehr als am Vortag.

ölproduktion
Der Ölpreis ist grossen Schwankungen ausgesetzt. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag sind die weltweiten Ölpreise weiter angestiegen.
  • Ein Barrel der Nordseesorte Brent kostete 86,50 US-Dollar.
  • Das waren 34 Cent mehr als am Vortag.

Die Ölpreise haben am Freitag ihre Aufschläge vom Vortag ausgebaut. Am Morgen kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im März 86,50 US-Dollar. Das waren 34 Cent mehr als am Vortag.

Der Preis für ein Barrel der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate zur März-Lieferung stieg um 36 Cent auf 80,97 Dollar. Nach einem schwachen Jahresstart haben die Erdölpreise in den vergangenen zwei Wochen zugelegt.

Ihre Abschläge zu Jahresbeginn haben sie mittlerweile wettgemacht. Für Zuversicht sorgt die Aussicht auf ein robusteres Wirtschaftswachstum in China, nachdem die politische Führung ihren Corona-Kurs gelockert hat. Zudem stützt die Aussicht auf ein vielerorts etwas zurückhaltenderes Vorgehen der Notenbanken gegen die hohe Inflation.

Kommentare

Weiterlesen

preem greta thunberg
9 Interaktionen
Erholung geht weiter
Eine Öl-Bohrinsel
16 Interaktionen
Wegen China
Ukraine-Krieg Kaliningrad
444 Interaktionen
Ab heute

MEHR IN NEWS

Clean-up-Day 2025 in Bern
Clean-up-Day
BärnerBär zu Gast im Café auf dem Bernexpo-Areal
Treffpunkt für alle
Gemeindewahlen Köniz
Wahlen in Köniz BE
24. Mitgliederversammlung SVC (Swiss Venture Club)
Swiss Venture Club

MEHR AUS SINGAPUR

Noè Ponti
Hundertstel-Pech
Singapur Skyline Panorama
3 Interaktionen
APT
air india absturz
2 Interaktionen
Nach Flugzeugabsturz
Handelsschiffe
1 Interaktionen
Zunehmende Vorfälle