Das Pharmaunternehmen Novo Nordisk übersteht die Corona-Krise besser als gedacht. Nun hat es seine Jahresprognose erneut angehoben. Die Aktie liegt im Plus.
Novo Nordisk
Die Zentrale von Novo Nordisk in Dänemark. - Novo Nordisk
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Pharmakonzern Novo Nordisk hat seine Jahresprognose erneut erhöht.
  • Zuvor hatte das dänische Unternehmen noch mit der Corona-Krise zu kämpfen.
  • Heute Freitag stieg der Aktienwert um 3,3 Prozent auf 453,8 dänische Kronen.

Anfangs Jahr schwächte die Coronapandemie das Wachstum des dänischen Insulinherstellers Novo Nordisk noch ab. Nun scheint die Krise aber überwunden zu sein, schreibt «Finanzen». Der Pharmakonzern hat seine Jahresprognose für den Umsatz und das operative Ergebnis bereits zum zweiten Mal angehoben. Entsprechen wird nun ein positiver Jahresabschluss zwischen fünf und acht Prozent (zuvor bis zu sechs Prozent) erwartet.

Passend dazu stieg die Aktie des Unternehmens heute Freitag über die 450 Kronen-Marke hinaus. Den Handelstag beendete sie mit einem Plus von 3,3 Prozent bei 453,8 dänischen Kronen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieFinanzen