Der ehemalige InsudPharma-Chef Nick Hagger wechselt zu Zentiva in Prag.
Das Logo von Zentiva.
Nick Hagger ist neuer CEO von Zentiva. - zentiva.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Insud-Pharma-Chef Nick Hagger wechselt im Februar zu Zentiva .
  • Ab dem 11. Februar wird er der neue CEO im Prager Unternehmen.

Zentiva gibt die Ernennung von Nick Haggar zum Chief Executive Officer (CEO) mit Wirkung zum 11. Februar 2019 bekannt. Hagger kommt von InsudPharma, wo er von 2016 bis 2019 CEO war. Er ist seit mehr als 30 Jahren in der Pharma- und Gesundheitsindustrie tätig und verfügt sowohl über eine starke kaufmännische Erfolgsbilanz mit Führungspositionen bei Sandoz (Novartis), GlaxoSmithKline und Ranbaxy als auch über technisches Know-how, das er während seiner Karriere im technischen Betrieb bei Baxter Healthcare erwarb. Von 2014 bis 2015 war er ausserdem Präsident von Medicines for Europe (ehemals EGA). Hagger wird von Prag aus an den Beratungsausschuss von Zentiva berichten.

Nick Hagger kommentierte: «Ich freue mich sehr über meine neue Aufgabe bei Zentiva. In den kommenden Monaten werden wir unsere Reichweite erweitern, unsere Produktivität steigern und unser Wachstum beschleunigen und weiterhin helfen, den täglichen Gesundheitsbedarf der Menschen zu decken.»

Zentiva wurde im Oktober letzten Jahres von Sanofi verkauft. Die Gruppe wird nun von Advent International unterstützt, einem der weltweit grössten und erfahrensten globalen Private Equity-Investoren. Das Unternehmen hat mehr als 2500 Mitarbeiter in ganz Europa und zwei Produktionsstätten in Prag und Bukarest und hat sich zum Ziel gesetzt, Marktführer für Generika und rezeptfreie Medikamente zu werden, um den täglichen Gesundheitsbedarf der Menschen besser zu decken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Generika