Die Finanzierungsrunde von «Next.e.Go Mobile» in Höhe von 30 Millionen Euro zog zahlreiche Investoren an. Darunter auch Schauspieler Edward Norton.
next.e.go mobile
Next.e.Go Mobile schliesst die Finanzierungsrunde ab. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Unternehmen für nachhaltige Elektroautos schliesst die Runde ab.
  • «Next.e.Go Mobile» lockte dabei zahlreiche Investoren an.

«Next.e.GO Mobile SE», schloss laut einer Mitteilung erfolgreich eine Series-B-Finanzierungsrunde in Höhe von über 30 Millionen Euro ab. Diese ermöglicht den Start der Produktion im Werk in Aachen und unterstützt die Wachstumspläne des Unternehmens.

Edward Norton ist demnach einer der Investoren. Er ist seit über zehn Jahren als UN-Botschafter für Biodiversität tätig. Er setzt sich schon mehrere Jahre für erneuerbare Energien sowie für die Reduzierung von CO2 ein. Norton sei ein prädestinierter Markenbotschafter für das Unternehmen.

Mit dem viersitzigen e.GO Life und seiner disruptiven Produktionsplattform bietet das Unternehmen eines der nachhaltigsten Elektroautos an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerBiodiversitätBotschafterEuro