Nestlé-Chef Schneider hat 2020 rund 10,7 Millionen Franken verdient

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vevey,

Nestlé hat seinem Konzernchef Mark Schneider für das Geschäftsjahr 2020 eine Entlöhnung von rund 10,7 Millionen Franken inklusive Pensionskassenbeiträge bezahlt. Das ist etwa gleich viel wie im Vorjahr.

Nestlé
Der CEO von Nestlé: Ulf Mark Schneider. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Vorjahr wurde zwar Schneiders Lohn noch mit 10,35 Millionen Franken angegeben, doch mit der aktuellen Bewertung der als Boni zugeteilten Aktien entspricht dies heute ebenfalls 10,7 Millionen Franken, wie aus dem am Donnerstag publizierten Vergütungsbericht hervorgeht.

Für 2020 hatte Schneider zwar höhere kurzfristige Boni erhalten, doch tiefere Pensionskassenbeiträge glichen dies wieder aus.

Auch bei der Konzernleitung und im Verwaltungsrat änderte sich wenig an der Vergütung: Die 12-köpfige Geschäftsleitung erhielt insgesamt 47,4 Millionen Franken (+0,2%). Die ohne Schneider 13 Mitglieder des Verwaltungsrats bekamen 9,1 Millionen Franken (+1,5%), wovon 3,5 Millionen an Präsident Paul Bulcke gingen.

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
7 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
205 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR IN NEWS

New York
Baustellenwagen in Brand
1 Interaktionen
Hünenberg ZG

MEHR NESTLé

Nestle
1 Interaktionen
Bakterium
Nestlé
14 Interaktionen
Beschluss
Perrier-Mineralwasser
Nestlé Waters
Nestlé aktie
3 Interaktionen
Finanzmärkte

MEHR AUS VEVEY

nestlé
6 Interaktionen
Rücktritt
Glacier 3000
Glacier-3000-Brand
nestlé aktie
Mit KI
Philipp Navratil
7 Interaktionen
Nachfolge