Nestlé-Chef Schneider hat 2020 rund 10,7 Millionen Franken verdient

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Vevey,

Nestlé hat seinem Konzernchef Mark Schneider für das Geschäftsjahr 2020 eine Entlöhnung von rund 10,7 Millionen Franken inklusive Pensionskassenbeiträge bezahlt. Das ist etwa gleich viel wie im Vorjahr.

Nestlé
Der CEO von Nestlé: Ulf Mark Schneider. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Vorjahr wurde zwar Schneiders Lohn noch mit 10,35 Millionen Franken angegeben, doch mit der aktuellen Bewertung der als Boni zugeteilten Aktien entspricht dies heute ebenfalls 10,7 Millionen Franken, wie aus dem am Donnerstag publizierten Vergütungsbericht hervorgeht.

Für 2020 hatte Schneider zwar höhere kurzfristige Boni erhalten, doch tiefere Pensionskassenbeiträge glichen dies wieder aus.

Auch bei der Konzernleitung und im Verwaltungsrat änderte sich wenig an der Vergütung: Die 12-köpfige Geschäftsleitung erhielt insgesamt 47,4 Millionen Franken (+0,2%). Die ohne Schneider 13 Mitglieder des Verwaltungsrats bekamen 9,1 Millionen Franken (+1,5%), wovon 3,5 Millionen an Präsident Paul Bulcke gingen.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ali Chamenei
418 Interaktionen
Iran droht mit Tod
Tüechli Liege
179 Interaktionen
Besetzte Liegen

MEHR IN NEWS

Donald Trump Benjamin Netanjahu
Laut Berichten
1 Interaktionen
Tagelswangen ZH
Bob Vylan
6 Interaktionen
Anti-Israel-Parolen
1 Interaktionen
Glück gehabt

MEHR NESTLé

Nestlé
2 Interaktionen
500'000 Franken
Nestlé
2 Interaktionen
Ende der Ära Bulcke
Paul Bulcke
3 Interaktionen
Paul Bulcke
Nestlé
1 Interaktionen
Analysten

MEHR AUS VEVEY

Alimentarium
Alimentarium
Richterhammer
Bezirksgericht
Nestlé
Neuer Chef
Nestlé
3 Interaktionen
Gewinn