Nestlé-Aktionäre segnen an GV alle Anträge ab

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Lausanne,

    Die Aktionärinnen und Aktionäre von Nestlé haben an der Generalversammlung vom Mittwoch allen Anträgen des Verwaltungsrats zugestimmt.

    ceo laurent freixe nestlé
    CEO Laurent Freixe wurde in den Verwaltungsrat gewählt. (Archivbild) - keystone

    An der Generalversammlung am Mittwoch haben die Nestlé-Aktionärinnen und -Aktionäre sämtliche Vorschläge des Verwaltungsrats angenommen. So wurde unter anderem CEO Laurent Freixe in den Verwaltungsrat gewählt.

    Präsident Paul Bulcke und alle weiteren bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats wurden ebenfalls für eine weitere Amtsdauer bestätigt. Dies teilte der Lebensmittelkonzern am Abend mit. Daneben wurden die Konzernrechnung, die geplante Kapitalherabsetzung und die Dividende von 3.05 Franken je Aktie angenommen.

    Damit zahle Nestlé zum 29. Mal in Folge eine höhere Dividende aus, schrieb das Unternehmen. An der GV waren den Angaben zufolge 58,5 Prozent des Kapitals und 80,3 Prozent der stimmberechtigten Aktien vertreten. Der unabhängige Stimmrechtsvertreter handelte im Namen von 99,4 Prozent der am Anlass vertretenen Aktien.

    Kommentare

    User #3621 (nicht angemeldet)

    Tja, die Mehrheit entscheidet. Muss einem nicht passen, ist einfach so.

    User #6372 (nicht angemeldet)

    Inklusive der Boni. Wegen der tollen Dividende.

    Weiterlesen

    Laurent Freixe
    3 Interaktionen
    Kehrtwende
    Flusskreuzfahrten
    1 Interaktionen
    Schönste Zeit

    MEHR IN NEWS

    Appenzell
    Appenzell
    afd Hape Kerkeling
    1 Interaktionen
    Anhörung

    MEHR NESTLé

    6 Interaktionen
    Vevey
    nestlé zwangsverwaltung
    7 Interaktionen
    In Russland
    Nestlé Russland
    9 Interaktionen
    Nach Zwangsverwaltung
    roche
    5 Interaktionen
    Strategie

    MEHR AUS LAUSANNE

    Logitech
    3 Interaktionen
    Lausanne
    Lausanne
    2 Interaktionen
    Lausanne/Glarus