Neu expandiert der Onlinehändler Digitec Galaxus nach Frankreich. Dabei steckt die Migros-Tochter gleich hohe Ziele und will zu den Top 5 gehören.
Digitec Galaxus
Digitec Galaxus geht einen Schritt in Richtung höhere Preistransparenz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Digitec Galaxus weitet sein Geschäft auf Frankreich aus.
  • Der Onlinehändler setzt sich bei seiner nächsten Expansion hohe Ziele.
  • Die Migros-Tochter will im Nachbarland schnellstens in die Top-5 vorstossen.

Neu weitet sich der Onlinehändler Digitec Galaxus nach Frankreich aus. Somit ist die Migros-Tochter neben der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland auch im westlichen Nachbarland tätig. Dies teilten sie am Mittwoch mit.

Im Communiqué heisst es, dass diese Expansion mit ehrgeizigen Plänen verbunden sind. Sie wollen in Frankreich in die Top-5 der grössten Onlinehändler vorstossen.

galaxus
Die Anschrift eines Geschäfts von Galaxus in Zürich. - Keystone

Die Verantwortlichen sehen im französischen Markt grosses Potenzial. Im Jahr 2021 seien dort im Online-Detailhandel 129,1 Milliarden Euro umgesetzt worden. «Ein riesiges Gesamtvolumen, von welchem sich Galaxus gerne ein Baguette-Stück abschneiden möchte», so die Mitteilung.

Die Expansion sei zudem wegen der sprachlichen und kulturellen Nähe zu Frankreich naheliegend. Die Nähe zum Logistikstandort im deutschen Krefeld habe den Vorteil, dass die Produkte in drei bis fünf Tagen ankommen würden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MigrosEuroDigitecGalaxus