Moskau: Russland hat genügend finanzielle Reserven

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russland hat sich nach der Ankündigung scharfer Sanktionen des Westens wegen des Einmarschs in die Ukraine demonstrativ gelassen gezeigt.

Ukraine-Krieg
Wegen des Einmarsches Russlands in die Ukraine ist der russische Rubel auf ein Rekordtief gefallen. Nun erholt sich die Währung langsam wieder – trotz Sanktionen. - dpa-infocom GmbH

Man verfüge über ausreichend finanzielle Ressourcen, um die Stabilität des russischen Finanzsystems trotz Sanktionen und Drohungen zu gewährleisten, teilte die russische Regierung am Donnerstag der Agentur Tass zufolge mit.

Nach jüngsten Angaben betrugen die Finanzreserven am 11. Februar 639,6 Milliarden US-Dollar. Der Finanzmarkt und die grössten Unternehmen hätten auch Pläne zum Schutz gegen Sanktionen.

Die EU, die USA und Grossbritannien hatten zuvor schwere Strafmassnahmen angekündigt. Zudem gibt es Forderungen nach einem Ausschluss Russlands aus dem internationalen Banken-Zahlungssystem Swift. Die russische Regierung häuft schon seit Jahren Devisen an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tankstelle
736 Interaktionen
Iran-Krieg
Air India Flugbegleiter
40 Interaktionen
BMI-Test

MEHR IN NEWS

Ukraine Selenskyj
5 Interaktionen
Kiew
Putin
52 Interaktionen
Drohungen
Ceuta
1 Interaktionen
Ceuta
Social Media
3 Interaktionen
Paris

MEHR AUS RUSSLAND

Drohnen
2 Interaktionen
Moskau
10 Interaktionen
Moskau
selenskyj
18 Interaktionen
Moskau
9 Interaktionen
St. Petersburg