Moskau: Russland hat genügend finanzielle Reserven

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russland hat sich nach der Ankündigung scharfer Sanktionen des Westens wegen des Einmarschs in die Ukraine demonstrativ gelassen gezeigt.

Ukraine-Krieg
Wegen des Einmarsches Russlands in die Ukraine ist der russische Rubel auf ein Rekordtief gefallen. Nun erholt sich die Währung langsam wieder – trotz Sanktionen. - dpa-infocom GmbH

Man verfüge über ausreichend finanzielle Ressourcen, um die Stabilität des russischen Finanzsystems trotz Sanktionen und Drohungen zu gewährleisten, teilte die russische Regierung am Donnerstag der Agentur Tass zufolge mit.

Nach jüngsten Angaben betrugen die Finanzreserven am 11. Februar 639,6 Milliarden US-Dollar. Der Finanzmarkt und die grössten Unternehmen hätten auch Pläne zum Schutz gegen Sanktionen.

Die EU, die USA und Grossbritannien hatten zuvor schwere Strafmassnahmen angekündigt. Zudem gibt es Forderungen nach einem Ausschluss Russlands aus dem internationalen Banken-Zahlungssystem Swift. Die russische Regierung häuft schon seit Jahren Devisen an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

strafen
101 Interaktionen
Steuer-Bschiss
Finnland Kanada Eishockey-WM
259 Interaktionen
Eishockey-WM

MEHR IN NEWS

USA Iran Krieg
6 Interaktionen
Seeblockade
Kantonspolizei Tessin
Crash mit Lastwagen
Brenner
3 Interaktionen
Alpen-Verbindung
aare
48 Interaktionen
Rekord

MEHR AUS RUSSLAND

russland
60 Interaktionen
Russland meldet
Putin
28 Interaktionen
Wegen EU-Plänen
Shisha
3 Interaktionen
Moskau
Ukraine-Krieg russland
45 Interaktionen
Ukraine-Krieg