Stadt Luzern

Lastwagen und Auto kollidieren bei Autobahneinfahrt in Sursee LU

Kanton Luzern
Kanton Luzern

Luzern,

Ein Lastwagen und ein Auto prallten am Mittwoch beim Autobahnanschluss A2 in Sursee LU aufeinander. Der Autofahrer wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Im Morgenverkehr kollidierten am Mittwoch ein Lastwagen und ein Auto bei der Autobahneinfahrt in Sursee LU.
Im Morgenverkehr kollidierten am Mittwoch ein Lastwagen und ein Auto bei der Autobahneinfahrt in Sursee LU. - Luzerner Polizei

Am Mittwoch, ca. 6.45 Uhr, beabsichtigte ein Autofahrer von der Surentalstrasse nach links auf die Autobahn A2, Fahrtrichtung Süden, abzubiegen.

Dabei kam es zur Kollision mit einem Lastwagen, welcher auf der Surentalstrasse von Sursee in Richtung Geuensee fuhr. Der Autofahrer wurde durch den Rettungsdienst 144 zur Kontrolle ins Spital gefahren.

Zwei Stunden gesperrt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbar und mussten abtransportiert werden. Wegen des Unfalls sowie den anschliessenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten kam es im Bereich des Autobahnanschlusses zu grösseren Verkehrsbehinderungen und die Autobahneinfahrt Sursee in Richtung Süden war für rund zwei Stunden gesperrt.

Im Einsatz stand die Feuerwehr Region Sursee. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 70'000 Franken.

Kommentare

User #5998 (nicht angemeldet)

sie wurden abtransportiert mit einem Trabi.

Weiterlesen

Rain LU
Rain LU
Unfall Hohenrain
3 Interaktionen
Hohenrain LU
Selbstunfall Mörschwil
Mörschwil SG

MEHR AUS STADT LUZERN

Luzern
1 Interaktionen
Luzern
Selbstunfall Luzern
22 Interaktionen
Luzern
21 Interaktionen
Halbierungsinitiative