Der Online-Supermarkt LeShop verschwindet. Migros setzt künftig auf eine andere Plattform.
leshop migros online
Die «Holzfäller Cervelat» ist bei LeShop von Migros wieder erhältlich. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Migros verkauft künftig über Migros.ch Lebensmittel im Netz.
  • Die Marke LeShop wird bald verschwinden.
  • Coop hat bereits die Marken Coop@home und Mondovino eingestampft.

Online-Supermärkte wurden verzeichneten während dem Lockdown eine überwältigende Nachfrage. LeShop und Coop@Home waren zeitweise über zwei Wochen ausgebucht.

Entsprechend wurden Kapazitäten ausgebaut. Neues Personal wurde eingestellt, aber auch Büro-Mitarbeiter im Verteilzentrum eingesetzt. Und das Interesse bleibt.

«Wir wachsen schneller, als wir dachten», sagt Migros-Chef Fabrice Zumbrunnen im Interview mit der «Bilanz». Er rechnet auch in den kommenden Jahren mit einem zweistelligen Wachstum.

migros aare 300
Fabrice Zumbrunnen, Chef der Migros, baut den Konzern um. - Keystone

Änderungen gibt es nicht nur im Umsatz, sondern auch beim Auftritt. «Migros.ch wird für uns eine der wichtigen Onlineplattformen sein», sagt Zumbrunnen. Darauf werde es ein breiteres Angebot von Migros-Produkten geben. «Wir werden auch weiterhin Alkohol verkaufen. Da nutzen wir aber die Kompetenzen von Denner und werden eine Shop-in-Shop-Lösung haben.»

Die Plattform kommt voraussichtlich Ende Jahr. Migros.ch wird fliessend LeShop ablösen. «Bei einer solch grossen Veränderung müssen wir die Kunden mitnehmen. Wer im Internet nach Le Shop sucht, wird uns weiterhin finden und auf Migros landen.»

Migros zieht damit der Konkurrentin Coop gleich. Die Basler Detailhändlerin hat im Sommer Coop@home und Mondovino unter Coop.ch zusammengefasst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DennerInternetCoopMigros