Das Transformationsjahr 2021 schliesst Meyer Burger mit roten Zahlen. Trotzdem ist die Aktie jetzt gestiegen.
Meyer Burger
Meyer Burger will mit eigenen Solarzellen Gewinne schreiben. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meyer Burger macht 2021 hohe Verluste.
  • Das Unternehmen stellt jetzt selber Solarmodule her.
  • Trotzdem steigt die Aktie.

Meyer Burger schreibt rote Zahlen. Seit sehr langer Zeit sind die Bücher des Herstellers von Solarmodulen rot. Auch das Transformationsjahr 2021 schloss das Unternehmen mit hohen Verlusten.

Der Umsatz ist deutlich geringer als im Vorjahr: Lediglich 39,9 Millionen Franken konnten erarbeitet werden, im Vergleich zu 90,5 Millionen Franken im Jahr zuvor.

Im Jahr 2021 hat Meyer Burger seine Strategie geändert. Statt Zulieferer sei er nun Hersteller von Solarzellen, wie «Finanzen.ch» berichtet.

Das Betriebsergebnis ist noch schlechter: Die Kosten der Produktionsanlagen belasten die Bücher sehr. Trotz des Verlusts von über 100 Millionen Franken steigt die Aktie des Unternehmens.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FinanzenFrankenAktie