Die Kapitalgesellschaft ADQ übernimmt einen 45-prozentigen Anteil der Louis Dreyfus Company. So wird das Kapital des Agrarhändlers vergrössert.
LDC Louis Dreyfus Company
Das Logo der Louis Dreyfus Company (LDC). - LDC
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Louis Dreyfus Company geht eine Partnerschaft mit der Kapitalgesellschaft ADQ ein.
  • Diese wird künftig zu 45 Prozent am Kapital der LDC beteiligt sein.
  • So wird die Kapitalbasis des Agrarunternehmens vergrössert.

Die Abu Dhabi Developmental Holding Company (ADQ) will einen Teil der niederländischen Louis Dreyfus Company (LDC) übernehmen. Dabei soll es sich um eine indirekte 45-prozentige Kapitalbeteiligung handeln, wie die «Agrarzeitung» berichtet. Gleichzeitig wurde ein langfristiger kommerzieller Liefervertrag unterzeichnet. Dieser umfasst den Verkauf von Agrarrohstoffen an die Vereinigten Arabischen Emirate.

Die Beteiligung der ADQ wurde mit der «Konsolidierung der Aktienbeteiligung der Muttergesellschaft» begründet. So zitiert die Zeitung die Aufsichtsratsvorsitzende der LDC, Margarita Louis-Dreyfus. Zudem sei eine Wachstumsstrategie auf verstärkter Kapitalbasis geplant. Ein Teil des Verkaufserlöses – mindestens 800 Millionen US-Dollar – sollen somit in die LDC investiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkaufDollar