Lidl

Lidl-Mutter Schwarz steigert Umsatz deutlich

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Die Schwarz-Gruppe, zu der die deutschen Handelsketten Lidl und Kaufland gehören, hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2021 deutlich gesteigert. Wie das Unternehmen am Donnerstag in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mitteilte, kletterte der Umsatz um 6,6 Prozent auf 133,6 Milliarden Euro.

Die Bildkombo zeigt die Logos der deutschen Discounter Aldi (l) und Lidl. Die Schwarz-Gruppe mit ihren Töchtern Lidl und Kaufland und der Discounter Aldi haben ihren Platz unter den zehn grössten Einzelhändlern weltweit behauptet. Foto: Pa/PA Wire/dpa
Die Bildkombo zeigt die Logos der deutschen Discounter Aldi (l) und Lidl. Die Schwarz-Gruppe mit ihren Töchtern Lidl und Kaufland und der Discounter Aldi haben ihren Platz unter den zehn grössten Einzelhändlern weltweit behauptet. Foto: Pa/PA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vergangenen Jahr war er noch bei 125,3 Milliarden Euro gelegen.

Lidl erhöhte nach Konzernangaben seinen Filialumsatz um 4,7 Prozent auf 100,8 Milliarden Euro. Kaufland steigerte seinen Erlös um 7,4 Prozent auf 27,3 Milliarden Euro.

Zusammen verfügen die beiden Handelsketten weltweit über mehr als 13'300 Filialen. Online wurde insgesamt ein Umsatz von 1,7 Milliarden Euro erzielt. Stichtag der Bilanz war der 28. Februar 2022. Rund 550'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten nach Angaben der Schwarz-Gruppe in 32 Ländern für den Konzern. Zuvor berichtete die «Heilbronner Stimme» darüber.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

E-Bike-Fahren
7 Interaktionen
Neue Zahlen
3 Interaktionen
Geheim-Telefonat

MEHR IN NEWS

Wetter
1 Interaktionen
34 Grad
Donald Trump
1 Interaktionen
«Fluch und Sünde»
Blitz
2 Interaktionen
Auch im Wallis

MEHR LIDL

135 Interaktionen
«Ein Skandal»
Lidl
135 Interaktionen
Wädenswil ZH
a
175 Interaktionen
Chef entlassen
181029Lidl
9 Interaktionen
Swissness Lidl

MEHR AUS DEUTSCHLAND

1 Interaktionen
Überraschungskonzert
boris becker
121 Interaktionen
«Kleines Wunder»
google
2 Interaktionen
Berlin