Euro

LEG Immobilien: 1,5 Milliarden Euro vom Anleihemarkt

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

Deutschland,

Bereits jetzt bezahlte LEG Immobilien mit 1,5 Milliarden Euro vom Anleihemarkt die übernommenen 15'400 Wohnungen der ADLER-Gruppe komplett ab.

LEG Immobilien
Ein Logo der LEG Immobilien AG ist an einem Wohnungsgebäude zu sehen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die LEG Immobilien hat die arrangierte Brückenfinanzierung mit der ADLER-Gruppe abgelöst.
  • Dazu holte sich das Unternehmen 1,5 Milliarden Euro am Anleihemarkt.

Im Dezember fasste LEG Immobilien eine Brückenfinanzierung zur Übernahme von etwa 15'400 Wohnungen der ADLER-Gruppe. Nun löst das deutsche Wohnungsunternehmen mit einer 1,5 Milliarden Euro Anleiheemission die Finanzierung vollständig ab.

Das Unternehmen teilte mit: Sie haben drei Tranchen an je 500 Millionen Euro mit Laufzeit von vier, sieben und zwölf Jahren übertragen. Nach Ablösung soll die Firma noch eine ungenannte Summe für allgemeine Unternehmensauslagen besitzen.

Die Papiere von LEG standen dienstags teilweise bei 0,82 Prozent, wie «finanzen.ch» berichtet. Damit schreiben sie ein Plus von 117,45 Euro.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

LEG Immobilien
Wohnimmobilien
Berlin
Frankfurt/Main

MEHR IN NEWS

Ukraine-Krieg
35 Interaktionen
«Dummes Ereignis»
9 Interaktionen
Catania
Einbruch
16 Interaktionen
Herisau AR

MEHR EURO

sasha rente
42 Interaktionen
3000 Euro
3 Interaktionen
Fast 134 Millionen
2 Interaktionen
Jetzt 134 Millionen

MEHR AUS DEUTSCHLAND

13 Interaktionen
Karriere
13 Interaktionen
Berlin
hund
25 Interaktionen
In Festtagsessen
Mike Heiter
Leyla stinksauer