Larry Kudlow lobt nach starken BIP-Daten Trumps Wirtschaftspolitik

    Gina Krückl
    Gina Krückl

    Grossbritannien,

    «Trumps Politik baut die Wirtschaft wieder auf.» Laut Larry Kudlow ist das starke US-BIP der Wirtschaftspolitik des US-Präsidenten zu verdanken.

    Larry Kudlow
    Der oberste US-Wirtschaftsberater Larry Kudlow hält am 15.04.19 eine Pressekonferenz vor dem Weissen Haus in Washington. - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Der US-BIP ist überraschend stark auf 3,2 Prozent gestiegen.
    • Wirtschaftsberater Larry Kudlow schreibt das der Trumpschen Wirtschaftspolitik zu.

    Die US-Wirtschaft ist im ersten Quartal unerwartet hoch gestiegen. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) wuchs mit einer annualisierten Quartalsrate von 3,2 Prozent und übertraf so die Prognosen von 2,5 Prozent. Im letzten Quartal lag die Steigerung bei nur 2,2 Prozent.

    Daher lobt der leitende Wirtschaftsberater Larry Kudlow die Wirtschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump.

    «Trumps Politik baut die Wirtschaft wieder auf», zitiert «Finanzen» Kudlow. Das Wachstum schwäche sich nicht ab, sonder gewinne an Fahrt, bekräftigt der Chef des National Economic Council. Dadurch würde die Inflation «fallen und fallen», was in den nächsten Monaten zu einer Zinssenkung der Fed führen könnte.

    Kommentare

    Weiterlesen

    KI
    53 Interaktionen
    Wegen KI
    Hans-Ulrich Bigler
    175 Interaktionen
    Hans-Ulrich Bigler

    MEHR IN NEWS

    jf
    Fall für Justiz
    Sissach BL
    Sissach BL
    Delemont
    2 Interaktionen
    Kanton Jura

    MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

    Fifa Gianni Infantino
    11 Interaktionen
    «Ausbeuterisch»
    Manchester City
    5 Interaktionen
    Berichte
    enthüllungsbuch
    198 Interaktionen
    Wegen Diana-Buch
    Bonnie Blue
    17 Interaktionen
    Kritik