Kryptowährung: Nach Crash soll Terra-Luna-Gründer in Serbien sein

Simon Huber
Simon Huber

Serbien,

Die Kryptowährung Terra Luna ist um 42 Milliarden gecrasht. Nun soll der Gründer Do Kwon in Serbien untergetaucht sein.

kryptowährung
Terra Luna ist eine Kryptowährung, deren Wert drastisch gefallen ist. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kryptowährung Terra Luna ist im Mai drastisch gefallen.
  • Nun soll sich der Gründer nach Serbien abgesetzt haben.

Kurz nach der Pleite des Kryptowährungssystems Terra Luna ist der Gründer untergetaucht. Unter Berufung auf südkoreanische Behörden berichtet «BBC», dass sich Do Kwon nun in Serbien aufhalten soll. Südkorea und Serbien sollen demnach zusammenarbeiten, um Kwon zu verhaften.

In Singapur befindet sich die Zentrale des Unternehmens Terra Luna. Der Gründer selbst meint, dass er nicht auf der Flucht sei. Nach seinen Angaben stehe er im Austausch mit den Behörden.

Angeblich soll sich Kwon von Singapur aus über Dubai nach Serbien abgesetzt haben. Im Mai 2022 brach das Terra-Luna-System spektakulär zusammen. Wie «Golem.de» berichtet, sollen die Inverstoren durch den Absturz rund 42 Milliarden US-Dollar verloren haben.

Kommentare

Weiterlesen

luna
1 Interaktionen
Massiver Wertverlust
Kryptowährung Bitcoin
1 Interaktionen
Kryptowährungen
sam bankman fried FTX
5 Interaktionen
Gründer «schämt sich»

MEHR IN NEWS

Die Luzerner Gemeinde Kriens.
Voranschlag 2026
Astronauten
3 Interaktionen
Horror nach Kollision
Solarstrom
Gigabattery
Israel Hisbollah
3 Interaktionen
Vorwurf

MEHR CRYPTO

Flash Crash
18 Interaktionen
Krypto-Rücksetzer
Flash Crash
6 Interaktionen
Turbulenzen
a
69 Interaktionen
Dank Krypto

MEHR AUS SERBIEN

Serbisch Liga
Serbische Top-Liga
Proteste in Serbien
Nach Protesten
Novi Sad
16 Tote
Serbia Fire
2 Interaktionen
Vorfall