Klöckner lädt zum Gespräch über die Zukunft der Nutztierhaltung

AFP
AFP

Deutschland,

Nach den jüngsten Corona-Ausbrüchen in grossen Schlachtbetrieben hat Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (CDU) zu einem Gespräch über die Zukunft der Nutztierhaltung eingeladen.

Schwein in einem Stall in Dortmund
Schwein in einem Stall in Dortmund - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Klöckner erklärte, erforderlich sei eine Neujustierung der Tierhaltung in Deutschland..

In Düsseldorf sollen am Freitag Vertreter der Landwirtschaft, der Schlachtereien, der Ernährungswirtschaft, des Lebensmittelhandels und der Verbraucher darüber diskutieren. Auch das Kartellamt, Tierschützer und Veterinäre sind eingeladen. Eine Pressekonferenz ist für 15.00 Uhr geplant.

Klöckner erklärte, erforderlich sei eine Neujustierung der Tierhaltung in Deutschland. Notwendig seien mehr Tierwohl, bessere Preise sowie faire Arbeitsbedingungen. Fleisch und Wurst seien in Deutschland oft zu billig. Gastgeberinnen des Branchengesprächs sind auch die Landwirtschaftsministerinnen von Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen, Ursula Heinen-Esser (CDU) und Barbara Otte-Kinast (CDU).

Kommentare

Weiterlesen

Juso
268 Interaktionen
«Paukenschlag!»
Thomas Gottschalk
4 Interaktionen
Schockdiagnose

MEHR IN NEWS

rubio
3 Interaktionen
Ukraine-Gespräche
Nicolás Maduro
9 Interaktionen
Maduro
Mattea Meyer
163 Interaktionen
«Notbremse ziehen»
Johann Wadephul
8 Interaktionen
Berlin

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Fahndung
1 Interaktionen
Nahe Schweizer Grenze
silbereisens
7 Interaktionen
Raab chancenlos
Iris Katzenberger
20 Interaktionen
Tschüss Winkearme!
howard carpendale
4 Interaktionen
Autobiografie