Industrieproduktion in Eurozone steigt wie erwartet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Luxemburg,

Die Industrieproduktion in der Eurozone ist im Februar wie erwartet gestiegen. Die Produktion sei um 0,7 Prozent gegenüber dem Vormonat geklettert, teilte das Statistikamt Eurostat am Mittwoch in Luxemburg mit. Volkswirte hatten diesen Anstieg erwartet. Allerdings war die Entwicklung im Januar deutlich schwächer ausgefallen als zunächst ermittelt. Die Produktion habe nicht stagniert, sondern sei um 0,7 Prozent gefallen.

asdf
Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg die Produktion im Februar um 2,0 Prozent. Foto: María José López/EUROPA PRESS/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Gegenüber dem Vorjahresmonat stieg die Produktion im Februar um 2,0 Prozent.

Hier war ein Anstieg um 1,5 Prozent erwartet worden.

Im Monatsvergleich legte die Produktion von Gebrauchs- und Verbrauchsgütern merklich zu. Die Herstellung von Investitionsgütern stagnierte nahezu. Gesunken ist die Produktion von Energie.

In den Mitgliedsländern fiel die Entwicklung sehr unterschiedlich aus. Während die Gesamtherstellung in Italien und Irland merklich stieg, ging sie in Slowenien, Litauen und Malta deutlich zurück. In Deutschland legte die Produktion um 0,4 Prozent zu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Airlines
95 Interaktionen
Kerosin-Krise
Daniel Koch
70 Interaktionen
3000 Hunde

MEHR IN NEWS

domino
Von Naturkatastrophen
buckelwal
2 Interaktionen
Happy End?
a
54 Interaktionen
In den Nahen Osten

MEHR AUS LUXEMBURG

10 Interaktionen
Luxemburg
EuGH in Luxemburg
5 Interaktionen
EuGH
Ausweise
15 Interaktionen
Luxemburg
ukrainer
12 Interaktionen
Luxemburg