Ibex 35 schloss im gestrigen Handel eine Kurslücke im Tageschart. Heute versuchen sich die Käufer an einem Comeback.
ibex 35
Der Ibex 35 kann die Lücke schliessen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Ibex 35 ist ein Aktienindex, der die 35 wichtigsten spanischen Unternehmen umfasst.
  • Er kann die Kurslücke wieder schliessen.

Der IBEX 35 markierte vor einigen Tagen ein neues Jahreshoch bei 9.551 Punkten, konnte dieses Niveau aber nicht lange halten. Im Zuge der Konsolidierung schloss der Index eine Kurslücke im Chart. Nun sind die Käufer wieder gefragt.

Der IBEX 35 stieg zuletzt auf ein neues Jahreshoch bei 9.551 Punkten. Gestern schloss der Index eine Kurslücke im Tageschart und stabilisierte sich in der Folge.

Um 9.400 Punkte liegt ein Support im Chart. Das meldet «gomode-trader.de».

Kann der Index dieses Niveau nicht halten, wäre eine Pullback-Bewegung in den wichtigen Unterstützungsbereich zwischen 9.280 und 9.230 Punkten einzuplanen.

Dort verlaufen unter anderem die beiden EMAs 50 und 200. Über 9.551 Punkten winkt dagegen ein Test des massiven Widerstandsbands um 9.640 Punkte.

Ad
Ad