Hugo Boss überrascht im Weihnachtsquartal 2019 mit starken Zahlen. Vor allem den Umsatz haben Experten niedriger geschätzt.
Hugo Boss
Das Logo von Hugo Boss spiegelt sich auf dem Kudamm in Berlin in mehreren Glasscheiben. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im vierten Quartal 2019 konnte Hugo Boss seine Erlöse um 5 Prozent steigern.
  • Das Umsatzplus ist damit höher als von Experten erwartet.
  • Der Ebit wurde im Vergleich zum Vorjahr gar um neun Prozent gesteigert.

Hugo Boss hat am heutigen Dienstag in Metzingen (D) seine Zahlen zum Schlussquartal 2019 veröffentlicht. Von Anfang Oktober bis Ende Dezember konnte der Modekonzern insgesamt 825 Millionen Euro umsetzen.

Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Steigerung von guten fünf Prozent. Währungsbereinigt sind es noch vier Prozent.

Analysten haben nicht mit einem derart guten Quartal gerechnet. Ihre Schätzungen beliefen sich laut «Cash» auf rund 800 Millionen Euro Umsatz. Wie es scheint, liefen die Geschäfte von Hugo Boss vor allem in Europa, speziell in Frankreich und Grossbritannien, besonders gut.

Auch der Ebit konnte nach vorläufigen Berechnungen zunehmen. Er stieg um neun Prozent auf 122 Millionen an. Die Hugo Boss-Aktie verzeichnete am Dienstag im vorbörslichen Handel eine Wertsteigerung von knapp einem Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroAktieHandelHugo Boss