Holcim

Holcim kauft belgischen Bauspezialisten PTB-Compaktuna

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Region Zug,

Holcim ist weiterhin auf Einkaufstour. Kurz nach einem grösseren Zukauf in Frankreich übernimmt der Schweizer Baustoffkonzern mit PTB-Compaktuna (PTB) einen belgischen Bauspezialisten im Bereich Energieeffizienz- und Renovierungslösungen. Umsatzgrösse oder Kaufpreis werden nicht genannt.

Holcim
Ein Betonlastwgen in der Recycling Anlage des Holcim Betonwerk in Oberdorf. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • PTB ist laut Mitteilung vom Dienstag ein belgischer Hersteller von Speziallösungen für das Bauwesen und bietet eine breite Palette von Baulösungen an.

Mit Produkten wie Klebstoffen und Spezialmörteln sowie Oberflächenbehandlungen wolle man das Portfolio an Spezialsystemen erweitern. Die Übernahme baue zudem auf der kürzlich angekündigten Übernahme der Produits de Revêtement du Bâtiment Group (PRB Group) in Frankreich auf.

Die Zukäufe sollen Holcim gemäss der Mitteilung helfen, im Reparatur- und Sanierungsmarkt grösser und nachhaltiger zu werden. PTB werde in die «Lösungen & Produkte»-Sparte von Holcim integriert. Der Schweizer Baustoffkonzern zielt darauf ab, den Umsatzanteil dieses Geschäftsbereichs bis 2025 auf 30 Prozent zu erhöhen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Neue Details
WEURO 2025
734 Interaktionen
Nach EM-Höhenflug

MEHR HOLCIM

Holcim Aktie
2 Interaktionen
Holcim-Aktie
1 Interaktionen
Neue Strategie
Holcim
1 Interaktionen
Am 23. Juni
Holcim
2 Interaktionen
2 Mio. Tonnen

MEHR AUS ZUG

Bergunfall Unterägeri
Unterägeri ZG
Moon Sun Myung
5 Interaktionen
Luzerner freut's
Fabian Imboden TikTok
5 Interaktionen
Menzingen ZG