Der Waschmittelhersteller Henkel hat das französische Unternehmen Swania SAS gekauft. Über den Verkaufspreis herrscht Stillschweigen.
Henkel
Ein Logo der Henkel AG auf einem Gebäudedach hinter einer Produktionsanlage auf dem Werksgelände in Düsseldorf. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henkel hat das französische Unternehmen Swania SAS übernommen.
  • Damit will die deutsche Firma vor allem den Bereich Nachhaltigkeit stärken.

Das Düsseldorfer Waschmittelunternehmen Henkel hat das französische Unternehmen Swania SAS übernommen. Damit will es seine Nachhaltigkeitsposition im Bereich Laundry & Home Care stärken, wie es in einer Mitteilung schreibt.

Gleichzeitig erwerbe es ein komplementäres Portfolio in profitablen Marktsegmenten mit einer erfolgreichen Innovationsbilanz. Swania sei in Frankreich das am schnellsten wachsende unabhängige Unternehmen auf dem Markt für nachhaltige Haushaltspflege. Bisher gehörte die Firma zu Milestone Investisseurs.

Zu Swania gehören nachhaltige Marken wie Maison Verte oder die vegane Marke YOU. Zum Verkaufspreis wurden keine Angaben gemacht.

Ad
Ad