Henkel übernimmt mehrere Influencer-Marken von Invincible Brands

Andri Morrissey
Andri Morrissey

Deutschland,

Der Düsseldorfer Konzern Henkel hat mehrere Marken von Invincible Brands übernommen. Drei Viertel der Invincible-Brands-Marken gehören jetzt Henkel.

henkel
Das Logo des deutschen Konsumgüterkonzerns Henkel am Hauptsitz in Düsseldorf (D). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Henkel hat 75 Prozent der Marken des Start-ups Invincible Brands gekauft.
  • Unter anderem gehören die Marken Hello Body, Banana Beauty und Mermaid+Me neu Henkel.

Henkel hat dem Start-up Invincible Brands mehrere Marken abgekauft. Wie Reuters berichtete, besitzt der Düsseldorfer Konzern nun 75 Prozent der Marken des Start-ups. Der Kaufpreis wurde stillschweigend vereinbart, teilte Henkels Presse-Team gegenüber der Nachrichtenagentur mit.

Invincible Brands wurde 2015 von Gennadi Tschernov und Björn Keune in Berlin gegründet. Sie besitzt mehrere Marken, die hauptsächlich an jüngere Konsumenten gerichtet sind.

Die Marken Hello Body (Haarpflege), Banana Beauty (Make-up) und Mermaid+Me (Haarpflege) haben nun Hände gewechselt. Invincible Brands beschäftigt zurzeit 250 Mitarbeiter und bedient eigenen Angaben zufolge mehrere Millionen Kunden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

henkel
«Plasctic Waste Bond»
Melanie Winiger
22 Interaktionen
«Bedenklich»
Immobilien
1 Interaktionen
Schweizweit

MEHR IN NEWS

wildtierbestände in der Krise
700 Exoten befreit
KI-Branche
US-Tech-Riesen
influenza
2 Interaktionen
Grippe-Saison

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Netflix-Rekord
hanka rackwitz
1 Interaktionen
Blitz-Aus
Dunja Hayali Charlie Kirk
106 Interaktionen
Hass-Nachrichten
Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
2 Interaktionen
GT4-Ausflug