Nach einem Auf und Ab in den letzten Tagen konnte Henkel nun wieder einen Kursgewinn verzeichnen.
Blick auf das Logo des Konsumgüterkonzerns Henkel bei einer Hauptversammlung. Foto: picture alliance/Ina Fassbender/dpa/Archivbild
Blick auf das Logo des Konsumgüterkonzerns Henkel bei einer Hauptversammlung. Foto: picture alliance/Ina Fassbender/dpa/Archivbild - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Henkel konnte am Mittwoch einen Kursgewinn verzeichnen.
  • Die Aktien des Herstellers stiegen um 0,68 Prozent auf 89,38 Euro.

Der Konsumguthersteller Henkel aus Düsseldorf (D) kann Kursgewinne verzeichnen. Die Aktien des Unternehmens notierten bei Handelsschluss am Mittwoch bei 89,38 Euro. Am Vortag schloss man bei 88,78 Euro.

Dies entspricht einem Aufwärtstrend von 0,68 Prozentpunkten. Die Firma liegt damit aktuell im obersten Drittel des Deutschen Aktien-Index (DAX). Das Handelsvolumen von 207'563 Aktien.

Die Tendenz sei lange unklar gewesen. Nun konnte man aber vorerst in die Gewinnzone zurückkehren, berichtet «welt.de». Ob sich die Henkel-Aktie weiter steigern kann, wird sich in den kommenden Tagen und Wochen zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroAktie