Helvetia Versicherungen geht Partnerschaft mit IFJ Institut ein
Per 1. Januar 2021 startet Helvetia Versicherungen eine strategische Partnerschaft mit dem IFJ Institut für Jungunternehmen.

Das Wichtigste in Kürze
- Helvetia und das IFJ Institut für Jungunternehmen gehen eine Partnerschaft ein.
- Mit der Zusammenarbeit soll das KMU-Geschäftsfeld gemeinsam weiterentwickelt werden.
- Das IFJ Institut ist die führende Anlaufstelle für Start-ups in der Schweiz.
Helvetia geht per 1. Januar 2021 eine Partnerschaft mit dem IFJ Institut für Jungunternehmen ein. Damit stärkt Helvetia Versicherungen ihre Unterstützung und ihre Serviceleistungen im KMU-Segment. Dies schrieb die Versicherung in einer Medienmitteilung.
Helvetia Versicherungen leistet Betrag zur KMU-Förderung
Das IFJ Institut und Helvetia wollen so gemeinsam ihre Position als kompetenten Partner für KMU weiterentwickeln. Ausserdem wollen sie einen nachhaltigen Beitrag zur Förderung der Unternehmenslandschaft in der Schweiz leisten.

«Helvetia gewinnt mit dem IFJ Institut für Jungunternehmen einen Partner, der langjährige Erfahrungen im Bereich Start-up-Förderung aufweist. Die Kooperation erweitert für Helvetia den Zugang zu ihren Kernzielgruppen der Jungunternehmen und KMU.» So die Helvetia Versicherungen.
IFJ ist die führende Anlaufstelle für Start-ups in der Schweiz. In den letzten 31 Jahren begleitete das Institut über 150'000 Gründer auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit.