Das Unternehmen Givaudan aus Genf übernimmt Myrissi und will sich bezüglich künstlicher Intelligenz weiterentwickeln.
givaudan
Die Firma Givaudan aus Vernier GE. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Givaudan kauft das französische Unternehmen Myrissi.
  • Myrissi spezialisierte sich im Bereich der künstliche Intelligenz.

Der Aroma- und Duftstoffhersteller Givaudan will sich im Bereich der künstlichen Intelligenz weiterentwickeln. Zu dieser langfristigen Strategie passt nun die Übernahme von Myrissi. Den Erwerb teilt das Unternehmen aus Vernier GE am Montagabend per Medienmitteilung mit.

Myrissi wurde 2014 gegründet und spezialisierte sich im Bereich der artifiziellen Intelligenz. Das französische Unternehmen kann Düfte mithilfe einer entwickelten KI-Technologie in Farbmuster und Bilder übersetzen. Anhand dieser Entwicklung könne sogar die emotionale Antwort des Konsumenten vorhergesagt werden, so das Genfer Unternehmen in der Pressemitteilung.

Man wolle Kunden helfen, den Geruch der Produkte auf inspirierende Weise hervorzurufen, sagt der Präsident von Givaudan Fragrance & Beauty. Damit sollen Konsumenten das Produkt auswählen können, das ihren Vorlieben am besten entspricht, so Maurizio Volpi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Givaudan