Genfer Family Office streckt Fühler nach Spanien aus

Florian Stuber
Florian Stuber

Genève,

Das Genfer Family Office Preon Capital Partners beteiligt sich künftig am spanischen Asset Manager Augustus Capital.

family office
Preon Capital Partners hat eine Beteiligung an einem spanischen Asset Manager gekauft. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Preon Capital Partners hat eine Beteiligung an einem spanischen Asset Manager gekauft.
  • Die Genfer werden in Zukunft 34 Prozent von Augustus Capital halten.

Das Genfer Family Office Preon Capital Partners rückt mit einem spanischen Fondsanbieter zusammen. Preon Capital hat eine Beteiligung am Asset Manager Augustus Capital gekauft, wie das Unternehmen mitteilt.

Die Genfer werden in Zukunft 34 Prozent halten. Damit werden sie auch am Lierde Sicav beteiligt sein, ein Fondsvehikel der Spanier.

Die beiden Unternehmen würden ähnliche Investment-Philosophen aufweisen. Das hiess es in der Mitteilung weiter. Preon verwaltet vor allem das Vermögen des finnischen Unternehmens Jari Ovaskainen, der mittlerweile ein erfolgreicher Investor ist.

Kommentare

Weiterlesen

10-, 20- und 50-Franken-Noten
112 Interaktionen
Ungleiche Vermögen

MEHR IN NEWS

Kaufland Schild Hepatitis
Kaufland
Selbstunfall
La Punt Chamues-ch GR
Baustelle
2 Interaktionen
Wettbewerbsfähigkeit

MEHR AUS GENèVE

WEURO 2025 Pia Sundhage
300 Interaktionen
Das Protokoll
WEURO 2025 Schweizer Nati
300 Interaktionen
Kommentar
a
91 Interaktionen
Ekstase in 92. Minute
Xhemaili
300 Interaktionen
Viertelfinal erreicht