Galenica baut ihr Produkteportfolio aus. Der Apotheken- und Gesundheitskonzern übernimmt über seine Tochterfirma Verfora die Spagyros AG. Finanzielle Details zum Deal werden in der Meldung vom Donnerstag nicht gemacht.
Das Logo der Firma Galenica in Bern.
Das Logo der Firma Galenica in Bern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Spagyros ist ein in der Herstellung und Vermarktung von komplementärmedizinischen Arzneimitteln tätiges Schweizer Unternehmen.
Ad

Galenica hatte mit dem Unternehmen seit 2018 eine Partnerschaft, die durch eine kleine Minderheitsbeteiligung gestützt gewesen sei, heisst es weiter. Nun werde Verfora per September 2021 Spagyros zu 100 Prozent übernehmen.

Mit der Akquisition baue Verfora ihre Stellung im Schweizer Consumer-Healthcare-Markt aus, so Galenica weiter. Spagyros beschäftige rund 35 Mitarbeitende an zwei Produktionsstandorten in Worb (BE) und Malmaison, St.-Brais (JU).

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Galenica