Noch ist das Samsung Galaxy S9 nicht auf dem Markt. Klar ist bereits: Der Neupreis dürfte schon kurz nach Marktstart sinken.
So soll das neue Samsung-Handy aussehen.
So soll das neue Samsung-Handy aussehen. - https://twitter.com/evleaks
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 25. Februar wird das Samsung Galaxy S9 vorgestellt.
  • Ein Vergleichsportal erwartet, dass der Verkaufspreis bereits nach zwei Monaten 25 Prozent tiefer sein wird.

Samsung-Fans warten gespannt auf den 25. Februar. Dann wird der südkoreanische Konzern sein neues Flaggschiff-Smartphone S9 präsentieren. Bekannt ist mittlerweile auch der Preis: umgerechnet etwa 969 Franken für das reguläre Gerät, die Plus-Variante soll circa 1'147 Franken kosten.

Wer sich etwas geduldet, muss deutlich weniger Geld in die Hand nehmen. Davon geht zumindest das «Guenstiger» aus. Das deutsche Vergleichsportal stützt bei der Prognose auf die Preisentwicklung der Modelle Galaxy S7 und S8. Beide Smartphones kosteten vier Wochen nach Marktstart bei Online-Shops rund 15 Prozent weniger. Und nach zwei Monaten waren die Geräte sogar 25 Prozent günstiger.

«Der enorme Konkurrenzdruck sorgt gemeinsam mit der hohen Nachfrage der Konsumenten dafür, dass die Preise der Samsung Galaxy S-Serie nach ihrem Marktstart schnell fallen», sagt eine Sprecherin von «Guenstiger» dem Tech-Portal «Zdnet». «Wir erwarten beim S9 eine ähnliche Entwicklung wie beim S7 und S8.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Samsung