Galaxus steigt ins TV-Geschäft ein – Plattform von Zattoo
Der Onlinehändler Galaxus lanciert ein neues TV-Abo über eine eigene App.

Der Onlinehändler Galaxus steigt ins TV-Geschäft ein. Die Migros-Tochter lanciert ein TV-Abo über eine App. Das Angebot basiert auf der TV-Streamingplattform von Zattoo, die zur TX Group gehört.
Das Galaxus TV-Abo enthalte 282 Sender, Sieben-Tage-Replay, eine Pausefunktion fürs Live-TV und Speicher für 1000 Sendungen, teilte der Onlinehändler am Dienstag in einem Communiqué mit. Eine TV-Box sei nicht erforderlich, da alles über eine App laufe.
Zattoo als technischer Partner
Zattoo kümmert sich laut den Angaben um die gesamte technische Infrastruktur und den reibungslosen Betrieb des TV-Diensts. Dazu gehört die Bereitstellung aller Inhalte, die technische Plattform und die Entwicklung der Galaxus-TV-App für verschiedene Geräte, wie es weiter hiess. Galaxus verantwortet derweil den gesamten Bestellprozess und das Abo-Management.