Der US-Autobauer Ford hat das Produktionsziel für seinen Elektro-Pickup F-150 Lightning deutlich erhöht.
Der Elektro-Pickup F-150 Lightning
Der Elektro-Pickup F-150 Lightning - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • 150.000 Exemplare des F-150 Lightning sollen jährlich vom Band laufen.

Das Unternehmen strebt nach Angaben vom Dienstag nun die Fertigung von 150.000 Modellen pro Jahr an. Ursprünglich sollten es 40.000 Fahrzeuge jährlich sein, nach einer immensen Bestellungswelle erhöhte Ford das Ziel aber bereits auf 80.000. Nun sollen es noch einmal fast doppelt so viele Elektro-Pickups werden.

Der elektrisch betriebene F-150 Lightning wird im Werk in Dearborn im US-Bundesstaat Michigan produziert und kommt neu auf den Markt. Die ersten Auslieferungen sind nach Angaben des Autobauers für das Frühjahr geplant. Demnach liegen bereits jetzt 200.000 Bestellungen vor. Drei Viertel der Kundinnen und Kunden besassen demnach vorher keinen Wagen der Marke Ford.

Der Boom mit Elektroautos bestimmt auch den US-Markt. Ford will bis 2025 mehr als 30 Milliarden Dollar (rund 26,6 Milliarden Euro) in den Bereich investieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarFord