Ford

Ford erhöht Produktion von Elektro-Pickup deutlich

AFP
AFP

USA,

Der US-Autobauer Ford hat das Produktionsziel für seinen Elektro-Pickup F-150 Lightning deutlich erhöht.

Der Elektro-Pickup F-150 Lightning
Der Elektro-Pickup F-150 Lightning - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • 150.000 Exemplare des F-150 Lightning sollen jährlich vom Band laufen.

Das Unternehmen strebt nach Angaben vom Dienstag nun die Fertigung von 150.000 Modellen pro Jahr an. Ursprünglich sollten es 40.000 Fahrzeuge jährlich sein, nach einer immensen Bestellungswelle erhöhte Ford das Ziel aber bereits auf 80.000. Nun sollen es noch einmal fast doppelt so viele Elektro-Pickups werden.

Der elektrisch betriebene F-150 Lightning wird im Werk in Dearborn im US-Bundesstaat Michigan produziert und kommt neu auf den Markt. Die ersten Auslieferungen sind nach Angaben des Autobauers für das Frühjahr geplant. Demnach liegen bereits jetzt 200.000 Bestellungen vor. Drei Viertel der Kundinnen und Kunden besassen demnach vorher keinen Wagen der Marke Ford.

Der Boom mit Elektroautos bestimmt auch den US-Markt. Ford will bis 2025 mehr als 30 Milliarden Dollar (rund 26,6 Milliarden Euro) in den Bereich investieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Alkoholfreies Bier
82 Interaktionen
«Trigger-Effekt»
Unfall Freiburger Frankreich
16-18 Jahre alt

MEHR IN NEWS

Rümlingen BL
Rümlingen BL
3 Interaktionen
Berlin
9 Interaktionen
Rjasan
Aussenbeauftragte Kaja Kallas
1 Interaktionen
Nach US-Kritik

MEHR FORD

Ford Ranger PHEV
10 Interaktionen
Plug-in-Zugpferd
Ford Werk Saarlouis
185 Interaktionen
Produktionsende
Neuhausen
Neuhausen SH
Ford
1 Interaktionen
Zustimmung

MEHR AUS USA

Robbie Williams
1 Interaktionen
Bei WM-Auslosung
Elon Musk
33 Interaktionen
Nach Millionenstrafe
Kevin Hart
2 Interaktionen
WM-Auslosung
Red Dead Redemption 3
Switch 2