Die Amerikanerin Natalie Robin wurde als erste Frau in der Geschichte für die Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) als Generaldirektorin gewählt.
Das Logo der FiA (Federation Internationale de l'Automobile).
Das Logo der FiA (Federation Internationale de l'Automobile). - Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • FIA ernennt die erste Frau in der Generaldirektion.
  • Natalie Robin hat bereits Erfahrung und wird sich um Diverses kümmern.

Natalie Robin wurde als erste Frau zur Generaldirektorin der Fédération Internationale de l'Automobile (FIA) ernannt.

Ausgewählt wurde die 43-jährige Amerikanerin vom FIA-Präsidenten Mohammed Ben Sulayem. Robin hat bereits 15 Jahre Erfahrung in dieser Branche und war auch schon in einer Führungsposition bei Nissan oder Volvo.

Wie «L`Equipe» berichtet, wird sie sich um den reibungslosen wirtschaftlichen Betrieb, die Gesamtstrategie und die Entwicklung von Plänen kümmern.

Sulayem schätzt Robins Erfahrung und bezeichnet diese Entscheidung als «markanter Moment in der Transformation des Verbandes».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NissanVolvoFIA