Euro

Euro Stoxx 50 auf 13-Jahreshoch – Gelungener Wochenstart

Janice Schnydrig
Janice Schnydrig

Deutschland,

Die europäischen Aktienmärkte starteten erfreut in die Woche. Der Euro Stoxx 50 stieg auf ein 13-Jahreshoch.

Euro Stoxx 50
Zahlen wie hier, gehören aktuell der Vergangenheit an. Der Euro Stoxx 50 steuert auf sein Jahreshoch aus dem Mai hin. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Woche beginnt für die europäischen Aktienmärkte erfreulich.
  • Der Euro-Stoxx-50 befindet sich auf einem 13-Jahreshoch.

Ein gelungener Start in die Woche für die europäischen Aktienmärkte. Im Handel hiess es, dass das Thema «Tapering» nach dem schwachen US-Arbeitsmarktbericht vom Freitag zeitlich weiter nach hinten gerückt sei. Dieser Begriff umfasst das Zurückfahren der Anleihekäufe durch die US-Notenbank.

Bei risikoreichen Vermögenswerten wie zum Beispiel Aktien könnte damit die Party weitergehen. Der grösste Gewinner in Europa stellte dabei der Sektor der Technologiewerte, berichtet «Finanz und Wirtschaft».

Ebenfalls aus Deutschland überzeugten die Auftragseingänge. Entgegen der Erwartung eines leichten Rückgangs überraschten diese mit einem Anstieg. Dies zeige, dass sich die Weltwirtschaft noch immer im Nach-Corona-Aufholprozess befunden hat.

Der Euro Stoxx 50 stieg um 1,1 Prozent. Am Nachmittag notierte der Index mit 4.253 Zählern auf einem 13-Jahreshoch.

Kommentare

Weiterlesen

Frankfurt/Main
dow jones industrial average
US-Börsen
finanzkrise
1 Interaktionen
Frankfurt/München

MEHR IN NEWS

RBS
Fahrgäste fliehen
Mofa Unfall Rossrüti
Rossrüti SG

MEHR EURO

Baby
108 Interaktionen
Neue Regel
Achterbahn Europa Park
5 Interaktionen
Nach fast 30 Jahren
Signa Holding Logo
2 Interaktionen
Insolvenz
Der Euro
3 Interaktionen
Über 1,16 US-Dollar

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bayern München
Wegen Übersteiger
haftbefehl doku
5 Interaktionen
Ab 28. Oktober
Kathryn Bigelow
Netflix-Spitzenreiter
Maschinenbau
1 Interaktionen
Appell