Emirates

Emirates investiert in Kundenerlebnis des Luxus-Segments

Während die Konkurrenz die Kosten reduziert, investiert die arabische Fluggesellschaft Emirates zwei Milliarden in das «Kundenerlebnis» in der Luxus-Klasse.

Zürich Emirates
Ein Flugzeug der Emirates auf dem Flughafen Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Golf-Airline Emirates investiert ins Luxus-Segment.
  • Rund zwei Milliarden Dollar fliessen in die Kabinenausstattung und neue Menüs.

Emirates rüstet auf und will zwei Milliarden Dollar ins «Kundenerlebnis» investieren, primär im Luxus-Segment. Damit schwimmt die Golf-Airline gegen den Strom, wie die Fluggesellschaft in einer Mitteilung betont: Denn die Luftfahrtbranche ist derzeit einem hohen Kostendruck ausgesetzt.

Ein Grossteil der Investitionen fliesst in die Modernisierung der Kabinenausstattung der Emirates-Flotte, darunter fällt die neu geschaffene Premium Economy.

Zudem werden neue Produkte an Bord lanciert, wie das Branchenportal «abouttravel.ch» berichtet. Neben Updates für das Unterhaltungssystem werden auf Emirates-Flügen künftig neue Menüs serviert: in der First Class beispielsweise Dom-Perignon-Champagner und Kaviar à discrétion.

Kommentare

Weiterlesen

airbus a380
2 Interaktionen
Neue Kabine
swiss
159 Interaktionen
Emirates unangetastet
sadf
20 Interaktionen
Grosses Glück

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Catania
Einbruch
7 Interaktionen
Herisau AR
23 Interaktionen
Vor Selenskyj-Treffen
23 Interaktionen
Zürich

MEHR EMIRATES

airbus flydubai
1 Interaktionen
Dubai Airshow
Emirates-Flugzeug
Vertrag
Emirates, Flugzeug
1 Interaktionen
Emirates

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

Formel 1 Max Verstappen
5 Interaktionen
McLaren-Kritik?
Max Verstappen Red Bull
Neue Startnummer
mercedes dubai
7 Interaktionen
Luxusprojekt
Max Verstappen Michael Schumacher
8 Interaktionen
«Ein Anführer»