Emirates

Emirates investiert in Kundenerlebnis des Luxus-Segments

Während die Konkurrenz die Kosten reduziert, investiert die arabische Fluggesellschaft Emirates zwei Milliarden in das «Kundenerlebnis» in der Luxus-Klasse.

Zürich Emirates
Ein Flugzeug der Emirates auf dem Flughafen Zürich. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Golf-Airline Emirates investiert ins Luxus-Segment.
  • Rund zwei Milliarden Dollar fliessen in die Kabinenausstattung und neue Menüs.

Emirates rüstet auf und will zwei Milliarden Dollar ins «Kundenerlebnis» investieren, primär im Luxus-Segment. Damit schwimmt die Golf-Airline gegen den Strom, wie die Fluggesellschaft in einer Mitteilung betont: Denn die Luftfahrtbranche ist derzeit einem hohen Kostendruck ausgesetzt.

Ein Grossteil der Investitionen fliesst in die Modernisierung der Kabinenausstattung der Emirates-Flotte, darunter fällt die neu geschaffene Premium Economy.

Zudem werden neue Produkte an Bord lanciert, wie das Branchenportal «abouttravel.ch» berichtet. Neben Updates für das Unterhaltungssystem werden auf Emirates-Flügen künftig neue Menüs serviert: in der First Class beispielsweise Dom-Perignon-Champagner und Kaviar à discrétion.

Kommentare

Weiterlesen

airbus a380
2 Interaktionen
Neue Kabine
swiss
159 Interaktionen
Emirates unangetastet
sadf
20 Interaktionen
Grosses Glück

MEHR IN NEWS

Alkoholvergiftung Kolumbien
Es winkten 318 Fr.
Erika Kirk JD Vance
12 Interaktionen
Foto-Furore
Hans-Ulrich Müller
Bernapark Deisswil
stella kolumne
3 Interaktionen
Plus-Size-Model

MEHR EMIRATES

Emirates, Flugzeug
1 Interaktionen
Emirates
Emirates Airbus A350
Emirates Schweiz
Mann hält Pager
5 Interaktionen
Verbot

MEHR AUS VEREINIGTE ARABISCHE EMIRATE

a
31 Interaktionen
Stark limitiert
Juan Carlos Diana
17 Interaktionen
«Kalt»
Aryna Sabalenka
2 Interaktionen
«Stärker»
erneuerbare Energien
17 Interaktionen
Wachstum