Helvetic Airways befindet sich dabei ihre Flotte zu erneuern. Die Fluggesellschaft kauft dafür die E190-E2-Jets bei Embraer ein.
helvetic airways erste Embraer
Ein Embraer E190-E2 von Helvetic Airways. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Fluggesellschaft Helvetic Airways möchte ihre Flotte modernisieren.
  • Dafür kauft die Airline reichlich E190-E2-Jets bei Embraer ein.

Helvetic Airways erneuert gerade ihre Flotte. Die E-Jets der ersten Generation sollen durch E2s ersetzt werden. Die Airline hat im Oktober 2019 den ersten E190-E2 erhalten und seitdem vier weitere hinzugefügt. Zwölf weitere Flugzeuge desselben Models sind bestellt und für noch einmal zwölf Flugzeuge besitzt die Fluggesellschaft bereits das Kaufrecht.

Etwa 80 Flugzeuggesellschaften fliegen mit Embraer E-Jets, berichtet das Nachrichtenportal «Flugrevue». Zusammengerechnet kommt die Flotte der E-Jets auf über 30 Millionen Flugstunden. Die neuen und effizienteren Modelle der E2-Jets fliegen seit 2018.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Fluggesellschaft