DKSH ernennt drei neue Mitglieder der Geschäftsleitung
Der Schweizer Dienstleistungs- und Handelskonzern DKSH wählt per 1. März 2021 drei neue Mitglieder in die Geschäftsleitung.

Das Wichtigste in Kürze
- DKSH vergrössert die Geschäftsleitung.
- Drei Abteilungsleiter gehören ab März dazu.
DKSH anerkennt den Einfluss von Human Resources, Supply Chain Management und Strategie/E-Commerce. Daher ernennt der Schweizer Handels- und Dienstleistungskonzern deren Leiter zu Mitgliedern der Geschäftsleitung. Dies teilt das Unternehmen am Montag mit.
Der Personalchef, Antoine Mangin bringt über 22 Jahre Erfahrung in seinem Feld mit. Er wird die Stärken im Unternehmen in Einklang mit der strategischen Ausrichtung weiterentwickeln. Des Weiteren wird er die Firmenkultur fördern und die Mitarbeiterführung von Singapur aus modernisieren.
Dan Culverhouse, der Leiter des Lieferketten-Managements verfügt laut der Mitteilung über 30 Jahre Erfahrung. Er sei unter anderem federführend bei der neuen Teamausrichtung gewesen. Dazu habe er das Kostenmanagement vorangetrieben und die 160 Verteilzentren von DKSH modernisiert.
Culverhouse setzt sich bei beim Unternehmen auch für die Logistik bei der Verteilung von Corona-Impfstoffen ein.
Martin Frech habe 18 Jahre Erfahrung in leitenden Strategiepositionen. Er hatte bei DKSH eine Schlüsselrolle bei der konzernweiten Definierung von strategischen Säulen. Dazu trug er massgeblich zum Wachstum im E-Commerce-Geschäft bei.