Am 8. Mai 2001 ging die Website des heute grössten Schweizer Onlinehändlers Digitec Galaxus live. Im ersten Jahr belief sich der Umsatz auf vier Millionen CHF.
Preistransparenz Digitec Galaxus
Digitec Galaxus sorgt für Preistransparenz. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Digitec Galaxus wird 20 Jahre alt, die Homepage ging am 8. Mai 2001 online.
  • Das Unternehmen gewährt aus diesem Anlass einen Blick in die Firmengeschichte.

Digitec Galaxus feiert heute den 20. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht das Unternehmen auf der Homepage eine Zeitreise in die Firmengeschichte.

Erstmals ging die Homepage von Digitec am 8. Mai 2001 online. Das Angebot richtete sich vorwiegend an PC-Gamer, schreibt die Firma.

Das erste Geschäftsjahr stellte gleich einen grossen Erfolg dar. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz in der Höhe von vier Millionen Franken.

Im Vergleich zu den heutigen Zahlen sind diese vier Millionen Franken Peanuts. 2020 lag der Umsatz bei 1,826 Milliarden Franken. Der Schwestershop Galaxus wurde 2012 gegründet.

Mehr zum Thema:

Geburtstag Franken Digitec Galaxus